Perl Anhänger A2

Neben den Perl-Omnibussen entwickelte die Firma Perl auch spezielle Personenanhänger für die Österreichische Post. Neben dem Perl-Anhänger A33 vor allem den Perl-Anhänger A2. Der Anhänger hatte ein selbsttragendes Gerippe, starre Achsen und Druckluftbremsen. Er hatte Platz für 41 Personen (33 sitzend und 11 stehend). Die Österreichische Post kaufte zwischen 1957 und 1962 insgesamt 45 Stück von diesem Anhänger bei Perl. Dieser Anhänger lief mit verschiedenen Bus-Typen aller Hersteller bis weit in die 1970er Jahre bei der Österreichischen Post.

Im Rahmen der Post-Collection by Roco haben wir im Jahr 2018 als komplette Formneuheit den Perl Anhänger A2 bei Starline als Kunststoffmodell im Maßstab 1:87 umgesetzt. Einmalige limitierte Auflage von 1.500 Stück.

Im ausgesuchten Fachhandel erhältlich

Perl St42 Reisebus.

Auch im Rahmen der Postcollection by Roco haben wir im Jahr 2018 bei Starline als komplette Formneuheit den Perl St42 Reisebus entwickelt und in einer limitierten Auflage von 1.500 Stück über Roco vertrieben.
 
Das Modell ist im ausgesuchten Fachhandel erhältlich.