Puch Haflinger im Maßstab 1:87 als Kunststoffmodell - produziert für Roco:

Im Jahr 2018 haben wir den Puch Haflinger als Formneuheit unter Starline in 1:87 produziert - über Roco wurden folgende Modelle vertrieben:

Puch Haflinger, Funkwagen mit Plane, Österreichisches Bundesheer.

Puch Haflinger, Schweizer Armee, mit kurzen Verdeck:

Puch Haflinger, offen, Österreichisches Bundesheer:

Puch Haflinger, Österreichische Post, geschlossen mit runden Verdeck:

Alle Modelle aus der Roco-Collection sind noch im ausgesuchten Fachhandel erhältlich!

Puch Haflinger im Maßstab 1:43

Auch im Maßstab 1:43 haben wir in einer Sonderauflage den Puch Haflinger umgesetzt. Für das Heeresgeschichtliche Museum in Wien haben wir in einer limitierten Auflage von 350 Stück die Version "Österreichisches Bundesheer" bei der Firma Autocult als Resin-Modell umgeetzt:

Im Shop des Heeresgeschichtlichen Museum noch erhältlich!

Puch Haflinger mit Polyesterkarrosserie, Österreichische Post

Diesen besonderen Haflinger haben wir als Resin-Modell im Maßstab 1:43 in einer einmaligen limitierten Auflage von 350 Stück bei Autocult für die Post-Collection umsetzen lassen.

Vereinzelt im Handel noch zu finden.

Der Puch Haflinger

Der Puch Haflinger wurde 1959 der Öffentlichkeit vorgestellt. Vom Konstrukteur Erich Ledwinka und seinem Team entwickelt war er das klassische Geländefahrzeug in Österreich. Speziell auf die Bedürfnisse des Österreichischen Bundesheeres ausgelegf, erwies sich der Haflinger in vielen Bereichen als perfektes geländegängiges Universalfahrzeug. Er hat einen 2-Zylinder Boxermotor mit einem Hubraum von 643ccm, die Lesitung beträgt 24 PS. Sensationell ist aber sein Verhalten im Gelände. Durch seine zwei getrennten Differentialsperren und eine Einzelradaufhängung an Pendelhalbachsen ergibt sich auch bei kleiner Radgröße eine außergewöhnliche Bodenfreiheit. Außerdem hat der Puch Haflinger einen niedrigen Schwerpunkt.

Da es dieses Fahrzeug noch nie als Modell gegeben hat, beschlossen wir von Austrian-Car-Collection den Haflinger als Modell in 1:87 umzusetzen. Mit den BUB-Modelle (damalige Besitzer Thomas Roschmann und Peter Brunner) haben wir die Formen bauen lassen und eine Vielzahl von Varianten gemeinsam bzw. speziell für Österreich als Austrian-Car-Colletion umgesetzt.

Hier die speziellen Österreich Varianten die unter Austrian-Car-Collection produziert worden sind.

Puch Haflinger - Österreichisches Bundesheer im UN-Einsatz. Metallmodell im Maßstab 1:87

Haflinger in weiß mit kurzer Plane, UN-Beschriftung - Sondermodell für das Heeresgeschichtliche Museum in Wien.

Limitierte Auflage von 650 Stück.

Version mit rundem Verdeck, ONU/UN-Zeichen und Rot Kreuz Symbolen in UN-Weiß mit Kennzeichen.

Noch im Shop des Heeresgeschichtlichen Museum in Wien erhältlich.

Puch Haflinger - Österreichische Post. Metallmodell im Maßstab 1:87

Sondermodell im Rahmen der Post-Car-Edition. Limitierte Auflage von 1.000 Stück.

Version mit rundem Verdeck, Postgelb mit Kennzeichen.

Ausverkauft!

Puch Haflinger - Österreichisches Bundesheer, Funkwagen. Metallmodell im Maßstab 1:87

Sondermodell von Austrian Car Collection für Österreich. Limitierte Auflage von 1.000 Stück.

Version mit rundem Verdeck, In Bundesheergrau mit Funkantenne.

Ausverkauft!

Puch Haflinger Polizei. Metallmodell im Maßstab 1:87

Sondermodell von Austrian Car Collection produziert, im Eigenvertrieb. Limitierte Auflage von 650 Stück.

Version mit langem, eckigen Verdeck - in polizeigrün, mit Blaulicht und Kennzeichen.

Ausverkauft!

Puch Haflinger offen, grün. Metallmodell im Maßstab 1:87

Sondermodell von Austrian Car Collection bei BUB produziert. Im Eigenvertrieb.

Variante offen, mit zwei Sitze, in grün.

Limitierte Auflage von 650 Stück.

Ausverkauft!

Puch Haflinger, geschlossen, beige mit schwarzem Verdeck. Metallmodell im Maßstab 1:87

Sondermodell für Österreich, Im Eigenvertrieb.

Variante: Haflinger mit kurzer runder Plane, beige mit schwarzem Verdeck. Limitierte Auflage von 650 Stück.

Ausverkauft!


Puch Haflinger ÖAMTC. Metallmodell im Maßstab 1:87

Sondermodell im Rahmen der Haflinger Modellreihe.

Variante ÖAMTC. runde Plane, mit Beschriftungen ÖAMTC. Limiterte Auflage von 500 Stück

Ausverkauft!


Puch Haflinger Rotes Kreuz. Metallmodell im Maßstab 1:87

Sondermodell für Österreich. Limiterte Auflage von 1.000 Stück.

Variante mit runder Plane und Decals vom Roten Kreuz

Ausverkauft!


Puch Haflinger Gendarmerie. Metallmodell im Maßstab 1:87

Sondermodell für Österreich. Limitierte Auflage von 1.000 Stück

Variante mit runder Plane, in grau, mit Blaulicht und Gendarmerie Zeichen.

Ausverkauft!


Puch Haflinger Feuerwehr. Metallmodell im Maßstab 1:87

Sondermodell für Österreich. Limitierte Auflage von 1.000 Stück.

Variante Feuerwehr, mit kurzer Plane rund, mit Beschriftung Feuerwehr. In Werbepackung "Csörgits".

Ausverkauft!